Frühlingsblumen schmückten den Altar der Kirche Eberbach am Sonntag, 19. Januar 2025. Zum Gottesdienst als Auftakt ins Jubiläumsjahr „125 Jahre Kirchengemeinde Eberbach“ waren auch Nachbarinnen und Nachbarn sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Kirche gekommen.
Einen feierlichen Gottesdienst zelebrierten die sechs Mitgliedskirchen der Sinsheimer ACK am Buß- und Bettag, 20. November 2024 in der evangelischen Stadtkirche Sinsheim. An diesem Abend wurden die Kirche im Forum und die neuapostolische Kirche als Vollmitglieder vorgestellt und die „charta oecumenica“ von Vertretern aller Mitgliedskirchen unterzeichnet.
Das Gedenken zum Volkstrauertag am Sonntag, 17. November 2024 im Heidelberger Stadtteil Wieblingen fand unter der Regie des Stadtteilvereins und unter Mitwirkung der evangelischen, katholischen und neuapostolischen Kirchengemeinde in der St. Bartholomäuskirche neben dem alten Friedhof statt.
Anlässlich des 86. Jahrestages der Schändung und Zerstörung jüdischer Gotteshäuser und Einrichtungen fanden auch in diesem Jahr am 9. November 2024 zahlreiche Gedenkveranstaltungen statt - in Heidelberg, Neidenstein und Sinsheim unter Beteiligung der örtlichen Kirchengemeinden.
Mit seinen spannenden Ausführungen zog Dr. Klaus-Dieter John rund 50 Zuhörerinnen und Zuhörer am Sonntagnachmittag, 13. Oktober 2024 in der Kirche Eberbach in seinen Bann, als er von seinem Lebenswerk, dem Krankenhaus für die Quechua in den peruanischen Anden berichtete.
„Welch ein Freund ist unser Jesus“ intonierten die Bläser des Kirchenbezirks schwungvoll und eröffneten damit den geistlichen Impuls zum ökumenischen Sommerfeuer am Sonntag, 8. September 2024 im Thadden-Park im Heidelberger Stadtteil Wieblingen.
Der alljährliche ökumenische Dankeschön-Gottesdienst fand am Sonntag, 30. Juni 2024 wegen der ungünstigen Witterung anstatt im Neckarbischofsheimer Schlosspark in der evangelischen Kirche statt. Er wurde von Vertreterinnen und Vertreter der evangelischen, katholischen und neuapostolischen Kirchengemeinden gestaltetet und vom ökumenischen Chor „Jubilate“ umrahmt.