Vom Donnerstag, 9. Mai bis Sonntag, 12. Mai 2024 fand der Süddeutsche Kirchentag inmitten der Stadt Karlsruhe statt. Der Einladung „Kommet her“ folgten weit mehr als 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Gebietskirche Süddeutschland, aber auch aus den Gebietskirchen West- und Nordostdeutschland sowie dem Ausland.
„Heilig, heilig, heilig“ (Franz Schubert 1797 – 1828) – das Instrumentalensemble schuf eine besondere Atmosphäre in der Kirche Heidelberg-Werderstraße. Im Gottesdienst am Sonntag, 7. April 2024 spendete Bezirksapostel Michael Ehrich den Segen zur Konfirmation an Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinden Heidelberg-Werderstraße, Michelstadt, Neckarbischofsheim und Wiesloch.
Rund um den Globus begingen Christinnen und Christen in mehr als 150 Ländern am Freitag, 1. März 2024 den Weltgebetstag. In christlicher Verbundenheit wurden in zahlreichen Orten im gesamten Kirchenbezirk ökumenische Gottesdienste gefeiert – so in Eschelbronn, Haßmersheim, Mosbach und Heidelberg-Wieblingen. In Bammental, Eberbach und Wiesloch fanden die Gottesdienste in der neuapostolischen Kirche statt.
Zarte Flötenklänge mit Klavierbegleitung erfüllten die Kirche Wiesloch, als Gottesdienstteilnehmerinnen und -teilnehmer aus den Gemeinden Schriesheim, Wiesloch und Wilhelmsfeld eintrafen. Apostel Martin Rheinberger feierte den Gottesdienst am Mittwochabend, 21. Februar 2024, in dessen Verlauf er den stellvertretenden Vorsteher der Gemeinde Schriesheim in den Ruhestand entließ und einen kommissarischen Vorsteher beauftragte.