Am Sonntag, 11. November 2018 war Wiesloch eine besuchte Gemeinde: neben den vietnamesichsprachigen Kirchenmitgliedern aus dem gesamten Apostelbereich Nordbaden waren auch die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2019 der Kirchenbezirke Eberbach und Heidelberg in der Kirche Wiesloch zu Gast.
Zarte Harfenklänge ließen am Montagabend, 22. Oktober 2018 andächtige Stille in der Kirche Wiesloch einkehren. Apostel Herbert Bansbach, Bischof Jörg Vester, zahlreiche Kommunal-, Kirchen- und Pressevertreter, am Bau beteiligte Handwerker, Seelsorger, Gemeindemitglieder und Nachbarn hatten sich zum Festakt anlässlich der Weihe in der neuen Kirche versammelt.
Voll Erwartung stieg Andreas Kloé, Leiter der Lokalredaktion der Rhein-Neckar-Zeitung Wiesloch am Samstagnachmittag, 13. Oktober 2018 die Treppenstufen zum Eingang der neuen Kirche empor. Die Leitung der Gemeinde Wiesloch hatte zum Presserundgang in die neuerbaute Kirche in der Alten Heerstraße eingeladen.
Lange hatten sich die bisherigen Gemeinden Walldorf, Wiesloch und Wiesloch-Baiertal auf den Erntedanksonntag, 7. Oktober 2018 gefreut. Nach dreijähriger Planungs- und Bauphase weihte Bezirksapostel Michael Ehrich die neuerbaute Kirche und feierte mit der „neuen“ Gemeinde Wiesloch den ersten Gottesdienst im neuen Domizil.
Zum ersten gemeinsamen Schüler- und Jugendgottesdienst versammelten sich am Sonntag, 16. September 2018 Schülerinnen und Schüler ab der ersten Klasse sowie die Jugendlichen der Kirchenbezirke Eberbach und Heidelberg in der Kirche Heidelberg-Werderstraße.