Am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019 feierte Stammapostel Jean-Luc Schneider den Gottesdienst in der neuapostolischen Kirche Goslar, der via Satellit und Internet in rund 100 Länder auf fünf Kontinenten weltweit übertragen wurde. Die Gottesdienstteilnehmer in den Kirchenbezirken Eberbach und Heidelberg versammelten sich in den Kirchen Bammental, Buchen, Eberbach, Eschelbronn, Heidelberg, Michelstadt, Mosbach, Neckarbischofsheim, Sinsheim, Wiesloch und Wilhelmsfeld, um den Gottesdienst live mitzuerleben.
Das Motto des Internationalen Jugendtages vom 30. Mai – 2. Juni 2019 „Here I am“ hatte sich wie ein roter Faden durch die mehrtägige Veranstaltung gezogen. Schon bei der Anfahrt wiesen die Straßenschilder, bestückt mit dem blauen Logo, den Weg zum Düsseldorfer Messegelände. Auch aus den Kirchenbezirken Eberbach und Heidelberg hatten sich Jugendliche - darunter fünf Konfirmanden des Jahrgangs 2020, Betreuer und Helfer auf den Weg nach Düsseldorf gemacht.
„Göttliche Schätze sammeln“ – war die Botschaft im Gottesdienst für rund 60 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren und 50 Erwachsene der Kirchenbezirke Eberbach und Heidelberg am Sonntag, 19. Mai 2019 in der Kirche Neckarbischofsheim mit Bezirksälteste Gerd Merkel.
Seit fünf Jahren verbindet die Gemeinde Wiesloch mit der Gemeinde Leipzig-Mitte eine enge Gemeindepartnerschaft, die aus der Aktion „Gemeinde im Schuhkarton“ am Internationalen Kirchentag 2014 in München entstand. Zum dritten Mal verbrachte eine Leipziger Delegation das Wochenende vom 10. – 12. Mai 2019 bei den Wieslocher Freunden.
Sechs Konfirmandinnen und Konfirmanden standen am Sonntag, 28. April 2019 im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Bezirksapostel Michael Ehrich feierte den Gottesdienst mit Konfirmation mit dem gesamten Kirchenbezirk in der Kirche Heidelberg-Werderstraße. Auf diesen Tag hatten sich die jungen Christen ein Jahr lang vorbereitet.