So erging es rund 30 Seniorinnen und Senioren am Dienstagnachmittag, 11. September 2018 in der Kirche Heidelberg-Werderstraße. Bärbel Niklas aus der Gemeinde Eberbach im gleichnamigen Kirchenbezirk nahm die Senioren mit auf eine spannende Reise in Wort und Bild in das Land Armenien.
Zum vorläufig letzten Mal feierte Apostel Herbert Bansbach am Sonntag, 19. August 2018 mit den Gemeinden Walldorf, Wiesloch und Wiesloch-Baiertal Gottesdienst in der Mensa des Wieslocher Ottheinrich-Gymnasiums. Fünf Jahre lang diente dieser barrierefreie Raum bei Bedarf als Interimsversammlungsstätte der drei Gemeinden, die im Oktober 2018 ihre neue Kirche in der Alten Heerstr. 11 beziehen werden.
Als wichtigen Bestandteil der jeweiligen Gemeinde würdigte Bischof Jörg Vester die Seniorinnen und Senioren der Kirchenbezirke Eberbach und Heidelberg. Sie hatten sich am Sonntagmorgen, 5. August 2018 zum Gottesdienst mit Bischof Vester in der Kirche Eberbach versammelt.
Sportlich motivierte Jugendliche aus den Kirchenbezirken Eberbach und Heidelberg hatten sich am Sonntagnachmittag, 22. Juli 2018 am Bahnhof Neckargemünd zur Fahrradtour verabredet. Die Wettervorhersage war allerdings nicht so vielversprechend.
Bei herrlichem Sommerwetter bestiegen 45 unternehmungslustige Seniorinnen und Senioren am Dienstagvormittag, 17. Juli 2018 einen klimatisierten Reisebus. Pünktlich um 9:00 Uhr startete die Odenwaldrundfahrt über Erbach und Miltenberg an der Kirche Heidelberg-Wieblingen.