Erntedank 2009 - „Gott segnet die Aussaat!“ Die Früchte am Altar zeigten dies eindrucksvoll. Außerdem waren viele Bilder aufgehängt: Ergebnisse der Vorsonntags- und Sonntagsschüler zum Thema: „ Wofür können wir danken?“. Der Vorsteher der Gemeinde, Evangelist Reiner Wiesler, stellte in den Mittelpunkt der Predigt das Gleichnis Jesu von der „selbstwachsenden Saat“ (Markus 4, 26-29). Gott segnet, was wir säen.