„Ich bete an die Macht der Liebe“ (Dmitri Bortnjanski 1751 – 1825) intonierte das Instrumentalensemble am Sonntagvormittag, 13. Oktober 2024 in der Kirche Heidelberg-Werderstraße vor dem Gottesdienst mit Apostel Martin Rheinberger, in dem er auch das Sakrament der Heiligen Versiegelung spendete.
„Näher mein Gott zu dir“ intonierte der Männerchor kurz vor Beginn des Gottesdienstes mit Apostel Martin Rheinberger am Mittwochabend, 19. Juni 2024. Die Gemeinden Heidelberg-Rohrbach, Heidelberg-Werderstraße, Heidelberg-Wieblingen, Schriesheim und Wilhelmsfeld waren in die Kirche Heidelberg-Werderstraße gekommen.
Vom Donnerstag, 9. Mai bis Sonntag, 12. Mai 2024 fand der Süddeutsche Kirchentag inmitten der Stadt Karlsruhe statt. Der Einladung „Kommet her“ folgten weit mehr als 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Gebietskirche Süddeutschland, aber auch aus den Gebietskirchen West- und Nordostdeutschland sowie dem Ausland.
Das traditionelle „Winterfrühstück“ – eine ökumenische Initiative christlicher Kirchengemeinden der Stadt Heidelberg und des Heidelberger Bündnisses gegen Armut und Ausgrenzung – fand in der Woche vom 4. – 9. März 2024 in der Kirche Heidelberg-Werderstraße statt.