Am Samstag, den 7.11.2009 um 18 Uhr wurde in der Kirche Nekarbischofsheim die neue Pfeifenorgel durch eine Orgelpräsentation von Herrn Dr. Schnitzer der Kirchengemeinde vorgestellt
Bischof Rolf Ludwig besuchte am Mittwoch, dem 21. Oktober 2009 die Gemeinde Sinsheim.
Apostel Hans-Peter Schneider hatte als Grundlage für den Gottesdienst in Neckarbischofsheim am 09. August 2009 das Wort aus Lukas 21, 1-3: „Er blickte aber auf und sah, wie die Reichen ihre Opfer in den Gotteskasten einlegten.
Im Rahmen des Gottesdienstes am 6.8.2009, durchgeführt von Bezirksältester Helmut Hoffmann, fand in der Gemeinde Neckarbischofsheim die Orgelweihe statt.
Stell nicht dich in den Mittelpunkt, sondern Gott, den Vater und seinen Sohn.