„Ich bete an die Macht der Liebe“ (Dmitri Bortnjanski 1751 – 1825) intonierte das Instrumentalensemble am Sonntagvormittag, 13. Oktober 2024 in der Kirche Heidelberg-Werderstraße vor dem Gottesdienst mit Apostel Martin Rheinberger, in dem er auch das Sakrament der Heiligen Versiegelung spendete.
„Näher mein Gott zu dir“ intonierte der Männerchor kurz vor Beginn des Gottesdienstes mit Apostel Martin Rheinberger am Mittwochabend, 19. Juni 2024. Die Gemeinden Heidelberg-Rohrbach, Heidelberg-Werderstraße, Heidelberg-Wieblingen, Schriesheim und Wilhelmsfeld waren in die Kirche Heidelberg-Werderstraße gekommen.
Vom Donnerstag, 9. Mai bis Sonntag, 12. Mai 2024 fand der Süddeutsche Kirchentag inmitten der Stadt Karlsruhe statt. Der Einladung „Kommet her“ folgten weit mehr als 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Gebietskirche Süddeutschland, aber auch aus den Gebietskirchen West- und Nordostdeutschland sowie dem Ausland.
„Heilig, heilig, heilig“ (Franz Schubert 1797 – 1828) – das Instrumentalensemble schuf eine besondere Atmosphäre in der Kirche Heidelberg-Werderstraße. Im Gottesdienst am Sonntag, 7. April 2024 spendete Bezirksapostel Michael Ehrich den Segen zur Konfirmation an Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinden Heidelberg-Werderstraße, Michelstadt, Neckarbischofsheim und Wiesloch.