Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2021 unter dem Motto „offen geht“ feierte die neuapostolische Kirchengemeinde Michelstadt am Sonntag, den 26.09.2021 um 10:00 Uhr, einen besonderen Gottesdienst. Nachmittags um 15:00 Uhr wurde vor dem historischen Rathaus in Michelstadt die Interkulturelle Woche 2021 offiziell vom Rat der Religionen Michelstadt* eröffnet.
In zahlreichen Kirchen wurden am Pfingstmontag, 24. Mai 2021 ökumenische Gottesdienste gefeiert. Auch die neuapostolischen Kirchengemeinden Buchen, Haßmersheim, Heidelberg-Rohrbach, Heidelberg-Wieblingen und Heidelberg-Werderstraße beteiligten sich im Rahmen ihres Engagements in der örtlichen Ökumene daran.
„Das ist alles für mich?“ fragte dankbar staunend eine Besucherin, als sie in ihre Frühstückstüte blickte. In der Woche vom 8. – 13. März 2021 wechselten rund 300 fertig gepackte Verpflegungstüten im Rahmen der Aktion „Frühstück im Winter“ im Eingangsbereich der Kirche Heidelberg-Werderstraße den Besitzer.
Die Delegierten der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Buchen (ACK) tagten am 11. März 2021 auf Einladung von Dekan Rüdiger Krauth turnusgemäß in der neuapostolischen Kirche Buchen – zum ersten Mal wieder in Präsenz.
Unter diesem Titel hatten Frauen aus Vanuatu den Weltgebetstages am 5. März 2021 vorbereitet. Im Kirchenbezirk Heidelberg beteiligten sich zahlreiche Gemeinden an den ökumenischen Veranstaltungen. In Eberbach und Neckarbischofsheim wurde der Weltgebetstag in den neuapostolischen Kirchen gefeiert und via Livestream übertragen.
Zufriedenheit war Thema der ökumenischen Andacht am Dienstagabend, 17. November 2020 mit Hirte Achim Beck in der Kirche Bammental. Im Rahmen der Friedensdekade vom 8. – 18. November 2020 fanden allabendlich Andachten abwechselnd in den christlichen Kirche Bammentals statt.
Glockengeläut der Kirchen im Heidelberger Stadtteil Wieblingen mahnte zum ökumenischen Gottesdienst anlässlich des Volkstrauertags am Sonntag, 15. November 2020. Wegen der Hygieneregeln im Rahmen der Corona-Pandemie hatte der Stadtteilverein in Zusammenarbeit mit den beteiligten Kirchen vor die Pfarrkirche St. Bartholomäus eingeladen.
So lautet das diesjährige Motto der Friedensdekade vom 8. – 18. November 2020. Zum ersten Friedensgebet der diesjährigen Veranstaltungsreihe hatte die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen Bammental am Montag, 9. November 2020 in die neuapostolische Kirche eingeladen.