Unter dieser Überschrift stand die ökumenische Gedenkfeier zur Reichspogromnacht am 9. November 2020. Wegen der Hygieneregeln im Rahmen der Corona-Pandemie hatte die ACK Sinsheim die Veranstaltung vom Synagogenplatz in die evangelische Stadtkirche Sinsheim verlegt.
Rund 40 Teilnehmer informierten sich in der Zoom-Konferenz am Montagabend, 26. Oktober 2020 zum Thema „Neuapostolische Kirche und Ökumene“. Bezirksälteste i. R. Helmut Hoffmann und Hirte i. R. Helmut Haas, beide Ökumenebeauftragte des Kirchenbezirks, boten umfassende Informationen und beantworteten aktuelle Fragen.
Auch beim „Frühstück im Winter“ zwang der Ausbruch der Corona-Pandemie zum Umdisponieren. Anstelle des reichhaltigen Frühstücksbuffets der vergangenen Jahre standen am Montag, 16. März 2020 und am Donnerstag, 19. März 2020 fertig gepackte Verpflegungspakete zum Mitnehmen an der Kirchentüre der Kirche Heidelberg-Werderstraße bereit.
Die Gründung des Rates der Religionen der Stadt Sinsheim erfolgte am Freitag, 21. Februar 2020 im Sitzungssaal des Sinsheimer Rathauses. Im Beisein von Oberbürgermeister Jörg Albrecht fand die Unterzeichnung der Gründungsurkunde und der gemeinsam ausgearbeiteten „Sinsheimer Erklärung“ statt.
Der gemeinsame Gesang des bekannten Adventschorals „Macht hoch die Tür“ eröffnete die kleine Andacht am Dienstagabend, 17. Dezember 2019 in der Kirche Heidelberg-Wieblingen im Rahmen der ökumenischen Veranstaltungsreihe „Lebendiger Adventskalender“ im Heidelberger Stadtteil Wieblingen.
Zum ökumenischen Gottesdienst mit Tauferinnerung hatte die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 in die Jesuitenkirche in der Heidelberger Altstadt eingeladen. Zehn Square-Flags der teilnehmenden Kirchen - darunter auch der Neuapostolische Kirche – wiesen den Weg über den Richard-Hauser-Platz zum Eingang der Kirche.
Fackeln und Kerzen wiesen am Montagabend, 10. Dezember 2018 den Weg in die neuapostolische Kirche Heidelberg-Wieblingen. Im Rahmen der ökumenischen Veranstaltungsreihe „Lebendiger Adventskalender“ hatte die Kirchengemeinde Heidelberg-Wieblingen die Bevölkerung zur Adventsandacht eingeladen.
Zarte Harfenklänge ließen am Montagabend, 22. Oktober 2018 andächtige Stille in der Kirche Wiesloch einkehren. Apostel Herbert Bansbach, Bischof Jörg Vester, zahlreiche Kommunal-, Kirchen- und Pressevertreter, am Bau beteiligte Handwerker, Seelsorger, Gemeindemitglieder und Nachbarn hatten sich zum Festakt anlässlich der Weihe in der neuen Kirche versammelt.