Auf der ganzen Welt wird der Beginn eines neuen Jahres gefeiert. Feuerwerke knallen und leuchten bunt am Himmel. Die Kirchenglocken läuten, ein Horn wird geblasen, der Muezzin ruft, Klangschalen ertönen. In manchen Kulturen wird getanzt, in anderen wird über ein Feuer gesprungen. Es gibt viele verschiedene Bräuche, Rituale und Speisen, aber gefeiert wird überall, nur eben nicht zum selben Zeitpunkt und nicht auf die gleiche Art und Weise.
Zahlreiche Gäste und Gemeindemitglieder kamen auch in diesem Jahr wieder in den Genuss des herausragenden Orchesters des örtlichen Musikvereins 1903 e.V., unter der Leitung von Herrn Volker Steiger.