Anstelle einer Weihnachtsfeier hatten sich die Senioren im Kirchenbezirk Heidelberg für eine Winterfeier zu Beginn des Neuen Jahres entschieden. Knapp 50 Senioren verbrachten gemeinsam den Dienstagnachmittag, 20. Februar 2018 in der Kirche Heidelberg-Werderstraße.
Auf der ganzen Welt wird der Beginn eines neuen Jahres gefeiert. Feuerwerke knallen und leuchten bunt am Himmel. Die Kirchenglocken läuten, ein Horn wird geblasen, der Muezzin ruft, Klangschalen ertönen. In manchen Kulturen wird getanzt, in anderen wird über ein Feuer gesprungen. Es gibt viele verschiedene Bräuche, Rituale und Speisen, aber gefeiert wird überall, nur eben nicht zum selben Zeitpunkt und nicht auf die gleiche Art und Weise.