Wie in allen christlichen Kirchen wurde auch in der neuapostolischen Kirchengemeinde Eberbach am 7. Oktober Erntedank gefeiert. Grundlage der Predigt des Dankgottesdienstes war das Bibelwort aus Römer 11, 36: „Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.“
Lange hatten sich die bisherigen Gemeinden Walldorf, Wiesloch und Wiesloch-Baiertal auf den Erntedanksonntag, 7. Oktober 2018 gefreut. Nach dreijähriger Planungs- und Bauphase weihte Bezirksapostel Michael Ehrich die neuerbaute Kirche und feierte mit der „neuen“ Gemeinde Wiesloch den ersten Gottesdienst im neuen Domizil.
Zum ersten gemeinsamen Schüler- und Jugendgottesdienst versammelten sich am Sonntag, 16. September 2018 Schülerinnen und Schüler ab der ersten Klasse sowie die Jugendlichen der Kirchenbezirke Eberbach und Heidelberg in der Kirche Heidelberg-Werderstraße.