Im Gottesdienst am Sonntag, 21. November 2021 erhielten Adelheid und Gunther Hirsch den Segen zur Silberhochzeit im vergangenen Jahr. Pandemiebedingt musste das Fest mehrfach verschoben werden.
„Ich will dich täglich loben und deinen Namen rühmen immer und ewiglich. Der HERR ist groß und sehr zu loben, und seine Größe unausforschlich.“ Psalm 145,2.3 war Predigtgrundlage. Bezirksälteste Gerd Merkel beschrieb die Allmacht und Größe Gottes anhand der Schöpfung und der Naturwunder, wo alles selbständig seinen Lauf nehme, während die Liebe Gottes alles überstrahle.
„Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will“ (Psalm 115,3) untermauerte Bezirksevangelist Peter Dambach die Größe Gottes in seinem Predigtbeitrag.
Hochzeitssegen
„O selig Haus“ (GB338) - Die Rezitation des Liedes mit Orgel- und Cellobegleitung leitet die Segenspendung zur Silberhochzeit ein. In seiner Ansprache zitierte Bezirksälteste Merkel das Bibelwort, das Apostel i. R. Volker Kühnle seinerzeit zur grünen Hochzeit übermittelt hatte: „Die Frucht des Gerechten ist ein Baum des Lebens, und ein Weiser gewinnt die Herzen.“ (Sprüche 11,30) Vor mehr als 25 Jahren wünschte der Apostel dem Paar sinnbildlich, dass sie stets füreinander frische Lebensbäume sein können mit dem Grün der Hoffnung, dem Blühen der Liebe und den Früchten der Treue. So könnten sie täglich das Herz des Anderen gewinnen und darüber durch wahrhaftigen Wandel zum Vorbild für Viele werden.
Dies sei alles herrlich in Erfüllung gegangen, bekannte Bezirksälteste Merkel und segnete das Paar erneut mit 1. Petrus 4,10 „Und dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.“