Im Rahmen des Schulfestes der Friedrich-Heuss-Schule am 8. Oktober 2022 fand die Spendenübergabe an den Förderverein der Schule statt. Der Erlös stammte aus dem Kuchenverkauf am Kerwestand der neuapostolischen Kirchengemeinde Haßmersheim.
Auch in diesem Jahr waren wieder eifrige Bäckerinnen und Bäcker aus Haßmersheim und Umgebung mit ihren Backkünsten am Werk. Insgesamt 60 Kuchen und Torten kamen am Kerwewochenende vom Samstag, 27. August bis Montag, 29. August 2022 in der „Kaffee-Pause“, dem Kaffee- und Kuchenzelt der neuapostolischen Kirchengemeinde Haßmersheim zum Verkauf. Im gemütlichen Kaffeehausflair-Ambiente wurde vor Ort geschlemmt oder die Spezialitäten mit nach Hause genommen.
Den Spendenscheck über 1.050 Euro aus dem Erlös des Kuchenverkaufs übergab Priester Ralf Herrmann an Sebastian Schumacher, 1. Vorsitzender von FÖRDI, dem Förderverein der Friedrich-Heuss-Schule im Rahmen des Schulfestes. Im Gemeinschaftsraum hatte sich ein kleines Publikum versammelt, darunter auch Veronika Höning, Konrektorin der Friedrich-Heuss-Schule. Sebastian Schumacher bedankte sich herzlich für das Engagement des „Kaffee-Pause“-Teams und schilderte, dass die Spende für die Anschaffung von Sitzgelegenheit und die Verschönerung der Blumeninseln im Schulhof Verwendung finden werde.
Es sei eine schöne Sache, zusammen mit der Schule, den Eltern und Freunden das Projekt des Fördervereins zu unterstützen, lobte Ralf Herrmann, Vorsteher der neuapostolischen Kirchengemeinde Haßmersheim die Kooperation mit FÖRDI.
Im Namen der Friedrich-Heuss-Schule bedankte sich Nicole Schumacher aus dem Sekretariat und überraschte das „Kaffee-Pause“-Team mit einer XXL-Packung Merci-Schokolade, die sich hinter dem „Danke“-Schild verborgen hatte.