Anfang April 2022 zog fröhliches Kinderlachen in den neuerbauten katholischen Kindergarten St. Bruder Klaus im Mosbacher Stadtteil Waldstadt ein. Im Rahmen der guten ACK-Zusammenarbeit gratulierte Evangelist i. R. Herbert Fröscher am Mittwoch, 25. Mai 2022 mit einem Spendenscheck.
Beide Kindergärten in Mosbach-Waldstadt waren in die Jahre gekommen. Nach einigen Überlegungen, ob auch ein ökumenisch-getragener Kindergarten in Frage kommen könnte, entschied man sich schließlich dazu, unter der Trägerschaft der katholischen Seelsorgeeinheit MOSE auf dem Areal des alten Gemeindehauses der katholischen St. Bruder Klaus-Kirche einen neuen zukunftsweisenden Kindergarten zu bauen. Spielen, malen, basteln, singen, toben derzeit rund 80 Kinder in drei Gruppen, könnte der Kindergarten auf bis zu fünf Gruppen erweitert werden.
Das Neubauprojekt wohlwollend begleitet hatte Evangelist i. R. Herbert Fröscher, bis Oktober 2015 Vorsteher der Gemeinde Mosbach, der nur einen Steinwurf weit davon entfernt wohnt. Seit 2014 vertritt er die neuapostolische Kirchengemeinde Mosbach in der ACK Mosbach und pflegt dort freundschaftliche Kontakte.
Pfarrer Dr. Stefan Rencsik, Leiter der Seelsorgeeinheit Mosbach-Elz-Neckar und Florian Zorn, Leiter des Kindergartens freuten sich nun über 500 Euro für weitere Spielgeräte aus dem Budget des Kirchenbezirks Heidelberg.