…gab es am Sonntag, den 10.10.2021 für die Geschwister der Kirchengemeinde Eschelbronn. Neben dem 10 jährigen Bestehen Ihres neuen Kirchengebäudes, durften im Gottesdienst auch vier Kinderlehrkräfte und ein Jugendleiter durch Vorsteher David Schäfer ernannt werden.
Am 09.10.2011 konnte nach rund zwei Jahren Bauzeit das neue Kirchengebäude durch den damaligen Apostel des Kirchenbereichs, Hans-Peter Schneider, feierlich eingeweiht werden (https://www.nak-heidelberg.de/dbc/1276768/29258/Einweihung-in-Eschelbronn).
„Nicht alle Geschwister haben ein Kirchengebäude, in dem es trocken und warm ist. Manche feiern den Gottesdienst unter einem Baum oder im Freien“, hob David Schäfer zu Beginn seiner Predigt heraus und forderte am Jubiläumstag zu besonderer Dankbarkeit auf.
„Ich freute mich über die, die mir sagten: Lasset uns ziehen zum Hause des Herrn! […]Es möge Friede sein in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen! Um meiner Brüder und Freunde willen will ich dir Frieden wünschen. Um des Hauses des Herrn willen, unseres Gottes, will ich dein Bestes suchen“ (Psalm 122, 1 und 7-9). Dieses Wort gab David Schäfer der Gemeinde zum Jubiläumstag mit auf den Weg. Ein Kirchengebäude könne äußerlich noch so schön sein, letztlich seien es immer die Geschwister und die Gemeinde, die es mit Leben füllen und für eine schöne Atmosphäre und ein schönes Miteinander sorgen.
Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Bibelwort aus Johannes 16,32: „Siehe, es kommt die Stunde und ist schon gekommen, dass ihr zerstreut werdet, ein jeglicher in das Seine, und mich allein lasset. Aber ich bin nicht allein, denn der Vater ist bei mir.“
Nach der Feier des Heiligen Abendmahles ernannte David Schäfer vier Schwestern für die Arbeit mit den Kindern in der Gemeinde sowie einen Jugendleiter.
Nach dem Gottesdienst konnte vor der Kirche gemeinsam auf das Jubiläum und mit den Ernannten angestoßen werden.