Zu einem besonderen Gottesdienst begrüßte Evangelist Peter Ruf die Anwesenden in der Kirche Sinsheim am Sonntagvormittag, 29. August 2021. Im sakramentalen Teil wurde ein kleines Mädchen getauft.
„Denn Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu, die Seligkeit zu besitzen durch unsern Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit, ob wir wachen oder schlafen, wir zugleich mit ihm leben.“ 1. Thessalonicher 5,9-10 war Predigtgrundlage. Die Überschrift des biblischen Kapitels lautete „Der Tag des Herrn“, was Evangelist Ruf zum Schwerpunkt seiner Predigt machte. Er erläuterte, dass Paulus mit seinem Hinweis auf den Tag des Herrn die damalige Gemeinde tröstete. Diese Verheißung stimme auch heute freudig und tröste mit dem Wissen, dass Christus wiederkommen werde, um mit ihm ewige Gemeinschaft haben zu können. Evangelist Ruf zitierte dazu auch Worte Jesu „Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.“ (Johannes 14,3)
Nach dem gemeinsamen Vaterunser-Gebet und der Sündenvergebung bat Evangelist Ruf die Eltern mit ihrer kleinen Tochter an den Altar und taufte die kleine Emily. Anschließend feierte er mit der anwesenden Gemeinde Heiliges Abendmahl und beendete den Gottesdienst mit Gebet und Segen.