Dieses Motto stellte Stammapostel Jean-Luc Schneider in seiner Videobotschaft über das Jahr 2015 und dieses Motto zieht sich fortan durch die Gottesdienste im Januar 2015. Jahresauftakt im Kirchenbezirk Heidelberg am 4. Januar 2015 in Wiesloch.
..
Im Kirchenbezirk Heidelberg feierte Bezirksälteste Gerd Merkel, Leiter des Kirchenbezirkes den ersten Sonntagsgottesdienst im Jahre 2015 mit der Gemeinde Sandhausen und den drei Kooperationsgemeinden Walldorf, Wiesloch und Wiesloch-Baiertal in der Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch mit anschließendem lockeren Beisammensein.
...und am 18. Januar 2015 in Heidelberg
Am dritten Januarsonntag begrüßte der Bezirksälteste die Gemeinden Edingen, Heidelberg, Heidelberg-Rohrbach, Heidelberg-Wieblingen, Schriesheim und Wilhelmsfeld zum Gottesdienst in der Kirche Heidelberg-Werderstr. Zu Beginn des Predigtteils verlas er das Bibelwort aus 1. Petrus 4, 13-14: „Ihr Lieben, lasst euch durch die Hitze nicht befremden, die euch widerfährt zu eurer Versuchung, als widerführe euch etwas Seltsames, sondern freut euch, dass ihr mit Christus leidet, damit ihr auch zur Zeit der Offenbarung seiner Herrlichkeit Freude und Wonne haben mögt.“ Der gemischte Chor der sechs anwesenden Gemeinden setzte mit „Jesu, meine Freude“ von Johann Sebastian Bach den treffenden musikalischen Akzent, der die Freude in Christus in allen Facetten des Lebens beschreibt.
Nachdem Gottesdienst informierte Bezirksälteste Gerd Merkel über das neue Internet-Magazin nac.today und rief die Anwesenden dazu auf, sich untereinander intensiv bei der Nutzung der verschiedenen Medien der Neuapostolischen Kirche auszutauschen. Auch weckte er die Vorfreude auf das diesjährige zweitägige Bezirksfest auf dem Gelände der Kirche Heidelberg-Werderstr. am Erntedankwochenende 2015.