Das 60jährige Gemeindejubiläum war für die neuapostolische Gemeinde Wilhelmsfeld am Sonntag, 28. Sept.
2014 ein ganz besonderer Grund zur Freude. Fanden die ersten Gottesdienste in bescheidenen Verhältnissen in einer Privatwohnung im April 1954 statt, bestand die Gemeinde bereits im Mai 1954 aus zwölf Gläubigen. Schon im Dezember 1955 konnte die in viel Eigenarbeit errichtete kleine Kapelle in der Kirchstraße geweiht werden. Auch heute noch befindet sich die 1981 fertiggestellte Kirche auf diesem Grundstück. Sie entspricht den heutigen Anforderungen und ist mit einer Satellitenempfangsanlage ausgestattet, um überregionale Gottesdienste empfangen zu können.
Priester Axel Zoppke, Vorsteher der Gemeinde seit 2007, legte dem besonderen Gottesdienst, zu dem jedermann herzlich eingeladen war, das Bibelwort aus Philipper 4, 4 zu Grunde: „Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!“ In seiner Predigt stellte er neben die Freude anlässlich des Gemeindejubiläums auch die Freude darüber, dass Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben ist sowie die Freude auf seine baldige Wiederkunft. Wortbeiträge von Priester David Schäfer und Diakon Jochen Karrer ergänzten den Predigtteil.
Gemeindechor, Gesangssolisten und Orgelspiel umrahmten den Gottesdienst feierlich und als am Ende des Gottesdienstes die ganze Gemeinde in den Choral „Großer Gott, wir loben dich“ einstimmte, war die Freude und dankbare Erinnerung an sechzig Gemeindejahre fühlbar.
Der anschließenden Sektempfang und das gemeinsame Mittagessen boten Gelegenheit für schöne Gespräche und viele Erinnerungen. Und wer die Geschichte der Gemeinde noch einmal nachlesen wollte, konnte die kleine Chronik mit nach Hause nehmen, die der ehemalige Vorsteher der Gemeinde, Priester Günter Wallenwein vorbereitet hatte.