Anlässlich des Erntedankfestes 2012 organisierten die katholische, evangelische, neuapostolische und muslimische Kirchengemeinde ein gemeinsames Projekt. In der Stadt Buchen wurden mehrere Aktionen geplant, die die heute gängige Lebensmittelverschwendung zeigen und uns zu einem verantwortungsvollen und wertschätzenden Umgang mit unserer Nahrung anleiten sollen.