Nach und nach stiegen 15 Kinder aus den Kirchenbezirken Eberbach und Heidelberg in Begleitung von neun Erwachsenen am Samstagvormittag, 10. März 2018 in die S-Bahn Richtung Karlsruhe ein. Nach kurzem Fußmarsch erreichten sie das Naturkundemuseum in der Karlsruher Innenstadt.
Anstelle einer Weihnachtsfeier hatten sich die Senioren im Kirchenbezirk Heidelberg für eine Winterfeier zu Beginn des Neuen Jahres entschieden. Knapp 50 Senioren verbrachten gemeinsam den Dienstagnachmittag, 20. Februar 2018 in der Kirche Heidelberg-Werderstraße.