Es ist schon einige Monate her gewesen, seitdem Apostel Hans-Peter Schneider aus Heilbronn den Unterbezirk Bammental zu einem Gottesdienst besucht hatte. Umso größer war die Freude, dass er nach seiner Krankheit seinen angekündigten Besuch am 27. April 2008 in der Kirche Bammental wahr machen konnte.
Neben dem Unterbezirk Eberbach waren an diesem vierten Adventssonntag auch die Gemeinden Bammental und Darsberg nach Eberbach eingeladen worden. Dadurch wurde die Sitzplatzkapazität von knapp über 300 Geschwistern in der neuen Eberbacher Kirche voll ausgeschöpft.
Am Mittwochabend, den 9. Januar 2008 kam Bezirksapostel Michael Ehrich (Leiter der Gebietskirche Süddeutschland) in die Kirche nach Eberbach um den Gemeinden der Unterbezirke Mosbach und Eberbach sowie der Gemeinde Darsberg in einem Gottesdienst zu dienen.