Auch in diesem Jahr hatten Mitglieder der Gemeinde Heidelberg-Wieblingen gebastelt, gebacken, gekocht, gepackt, gehämmert, getüftelt und vorbereitet, um am 1. Adventswochenende 2015 auf dem kleinen Weihnachtsmarkt vor dem alten Rathaus im Heidelberger Stadtteil Wieblingen Adventsfreude zu verströmen.
Köstlicher Plätzchenduft waberte am Samstagnachmittag, 12. Dezember 2015 durch die unteren Räume der Kirche Heidelberg-Wieblingen. Dort hatten sich ab 14:00 Uhr rund fünfzehn Jugendliche aus dem gesamten Kirchenbezirk zum Weihnachtsplätzchenbacken, Basteln, Punschtrinken und regem Gedankenaustausch versammelt.
Die Jugendlichen der Kirchenbezirke Heidelberg und Mannheim/Weinheim hatten sich am Sonntagmorgen, 6. Dezember 2015 in der Kirche Heidelberg-Werderstr. versammelt und sich mit Jugendchor- und –orchesterprobe auf den gemeinsamen Jugendgottesdienst mit Bischof Jörg Vester vorbereitet.
Hier entsteht ein Domizil mit Wohlfühlpotenzial und - frei nach Psalm 122, 3 – ein Ort, an dem man zusammenkommen soll! Diese Vision vermittelten Stephan Pfäffle von der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland und Jochen Uhlmann vom Ingenieurbüro Mühleisen + Partner im Rahmen der Gemeindepräsentation der neuen Kirche am 9. November 2015 in der Kirche Wiesloch.