Als wichtigen Bestandteil der jeweiligen Gemeinde würdigte Bischof Jörg Vester die Seniorinnen und Senioren der Kirchenbezirke Eberbach und Heidelberg. Sie hatten sich am Sonntagmorgen, 5. August 2018 zum Gottesdienst mit Bischof Vester in der Kirche Eberbach versammelt.
„Jesus will dir heut begegnen, komm doch zu ihm!“ (Jutta Ullmann/Traditional) – so sang der gemischte Chor am Sonntag, 29. Juli 2018 zu Beginn des Predigtteils. Apostel Herbert Bansbach feierte den Gottesdienst mit den Gemeinden Edingen, Heidelberg, Heidelberg-Rohrbach, Heidelberg-Wieblingen, Sandhausen, Schriesheim und Wilhelmsfeld in der Kirche Heidelberg-Werderstraße.
Sportlich motivierte Jugendliche aus den Kirchenbezirken Eberbach und Heidelberg hatten sich am Sonntagnachmittag, 22. Juli 2018 am Bahnhof Neckargemünd zur Fahrradtour verabredet. Die Wettervorhersage war allerdings nicht so vielversprechend.
Mehr Gottesdienstteilnehmer als gewöhnlich hatten sich am Sonntagmorgen, 22. Juli 2018 auf den Weg in die höchstgelegene Gemeinde des Kirchenbezirks gemacht. Im Gottesdienst mit Bezirksevangelist Rainer Lang empfing ein kleines Mädchen das Sakrament der Heiligen Wassertaufe, eine junge Frau bat um Aufnahme in die Gemeinde und erhielt zusammen mit ihrem Partner den Segen zur Verlobung.
Bei herrlichem Sommerwetter bestiegen 45 unternehmungslustige Seniorinnen und Senioren am Dienstagvormittag, 17. Juli 2018 einen klimatisierten Reisebus. Pünktlich um 9:00 Uhr startete die Odenwaldrundfahrt über Erbach und Miltenberg an der Kirche Heidelberg-Wieblingen.