„Fürchte dich nicht länger, sieh, ich bin mit dir!“ (CB 171) – dieses Lied trugen die Sängerinnen und Sänger der Gemeinden Schriesheim und Wilhelmsfeld zu Beginn des Predigtteiles des Abendgottesdienstes am 21. Mai 2015 in der Kirche Schriesheim vor, nachdem Apostel Herbert Bansbach das Bibelwort Markus 9, 2 + 7 verlesen hatte: „Und nach sechs Tagen nahm Jesus mit sich Petrus, Jakobus und Johannes und führte sie auf einen hohen Berg, nur sie allein.
Lange bevor beim Internationalen Kirchentag 2014 in München neuapostolische Gemeindepartnerschaften geschlossen wurden, hatten sich bereits die Gemeinden Schriesheim und Wilhelmsfeld aus dem Kirchenbezirk Heidelberg mit der Gemeinde Zeven aus dem Kirchenbezirk Stade/Norddeutschland angefreundet.
Stammapostel Jean-Luc Schneider feierte am Sonntag, 12. April 2015 einen nachösterlichen Gottesdienst in der Kirche Karlsruhe-Mitte. Dieser Gottesdienst konnte in rund 380 Kirchen der Gebietskirche Süddeutschland, die mit Übertragungstechnik ausgestattet sind, live miterlebt werden.
Am Mittwoch, 11. Februar 2015 feierte Bischof Jörg Vester den Abendgottesdienst in der Gemeinde Wilhelmsfeld mit dem Bibelwort Philipper 1, 29: „Denn euch ist es gegeben um Christi willen, nicht allein an ihn zu glauben, sondern auch um seinetwillen zu leiden.