Anstelle einer Weihnachtsfeier hatten sich die Senioren im Kirchenbezirk Heidelberg für eine Winterfeier zu Beginn des Neuen Jahres entschieden. Knapp 50 Senioren verbrachten gemeinsam den Dienstagnachmittag, 20. Februar 2018 in der Kirche Heidelberg-Werderstraße.
Bezirksapostel Michael Ehrich feierte den Gottesdienst am Sonntag, 18. Februar 2018 in der Kirche Pfinztal-Söllingen. Im Kirchenbezirk Heidelberg versammelten sich die Gottesdienstbesucher in den Kirchen Heidelberg, Walldorf, Wiesloch, Wiesloch-Baiertal und Wilhelmsfeld, um den Gottesdienst in Liveübertragung via Satellit mitzuerleben.
Gleich vier Gemeinden hatten sich am Sonntag, 7. Januar 2018 in der als Gottesdienstraum hergerichteten Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch versammelt. Apostel Herbert Bansbach feierte den ersten Gottesdienst im Neuen Jahr mit den Gemeinden Sandhausen, Walldorf, Wiesloch und Wiesloch-Baiertal.