Wo am Vormittag noch der Jugendgottesdienst für den gesamten Kirchenbezirk stattgefunden hatte, versammelten sich am Nachmittag die Amtsträger des Kirchenbezirks. An Palmsonntag, 10. April 2022 feierte Bezirksälteste Gerd Merkel den ersten Ämtergottesdienst seit der Zusammenlegung der beiden ehemaligen Kirchenbezirke Eberbach und Heidelberg in der Kirche Sinsheim.
Sturm, Regen und Nebel konnten die Senioren des Kirchenbezirks nicht davon abhalten, sich einen Tag lang schöner Gemeinschaft zu erfreuen. Die Senioren aus dem Raum Heidelberg erwanderten am Dienstag, 5. April 2022 den Heidelberger Hausberg Königstuhl, während die Senioren aus dem Raum Bammental, Eberbach und Sinsheim am Donnerstag, 7. April 2022 eine Busfahrt in die Rhön unternommen hatten.