Lange hatten sich die bisherigen Gemeinden Walldorf, Wiesloch und Wiesloch-Baiertal auf den Erntedanksonntag, 7. Oktober 2018 gefreut. Nach dreijähriger Planungs- und Bauphase weihte Bezirksapostel Michael Ehrich die neuerbaute Kirche und feierte mit der „neuen“ Gemeinde Wiesloch den ersten Gottesdienst im neuen Domizil.
Zum ersten gemeinsamen Schüler- und Jugendgottesdienst versammelten sich am Sonntag, 16. September 2018 Schülerinnen und Schüler ab der ersten Klasse sowie die Jugendlichen der Kirchenbezirke Eberbach und Heidelberg in der Kirche Heidelberg-Werderstraße.
So erging es rund 30 Seniorinnen und Senioren am Dienstagnachmittag, 11. September 2018 in der Kirche Heidelberg-Werderstraße. Bärbel Niklas aus der Gemeinde Eberbach im gleichnamigen Kirchenbezirk nahm die Senioren mit auf eine spannende Reise in Wort und Bild in das Land Armenien.
Als wichtigen Bestandteil der jeweiligen Gemeinde würdigte Bischof Jörg Vester die Seniorinnen und Senioren der Kirchenbezirke Eberbach und Heidelberg. Sie hatten sich am Sonntagmorgen, 5. August 2018 zum Gottesdienst mit Bischof Vester in der Kirche Eberbach versammelt.