Unter diesem Titel hatten Frauen aus Vanuatu den Weltgebetstages am 5. März 2021 vorbereitet. Im Kirchenbezirk Heidelberg beteiligten sich zahlreiche Gemeinden an den ökumenischen Veranstaltungen. In Eberbach und Neckarbischofsheim wurde der Weltgebetstag in den neuapostolischen Kirchen gefeiert und via Livestream übertragen.
Unter dem Motto „Mutig vorwärts“ fand am Sonntagnachmittag, 28. Februar 2021 der virtuelle Jahresauftakt via Livestream statt. Nach dem positiven Feedback zur virtuellen Einstimmung auf den Advent 2020 nutzte das Team der Kirchenbezirksleitung um Bezirksälteste Gerd Merkel dieses Format erneut, um sich an die Mitglieder des Kirchenbezirks zu wenden.
Das ist die Vision der Gemeinden im Kirchenbezirk während der Beschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie. Um Informationen und Erfahrungen auszutauschen, trafen sich die Streamingbeauftragten der Gemeinden des Kirchenbezirks am Montagabend, 18. Januar 2021 in einer virtuellen Konferenz.