Vom Donnerstag, 9. Mai bis Sonntag, 12. Mai 2024 fand der Süddeutsche Kirchentag inmitten der Stadt Karlsruhe statt. Der Einladung „Kommet her“ folgten weit mehr als 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Gebietskirche Süddeutschland, aber auch aus den Gebietskirchen West- und Nordostdeutschland sowie dem Ausland.
„Heilig, heilig, heilig“ (Franz Schubert 1797 – 1828) – das Instrumentalensemble schuf eine besondere Atmosphäre in der Kirche Heidelberg-Werderstraße. Im Gottesdienst am Sonntag, 7. April 2024 spendete Bezirksapostel Michael Ehrich den Segen zur Konfirmation an Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinden Heidelberg-Werderstraße, Michelstadt, Neckarbischofsheim und Wiesloch.
Den ersten Gottesdienst im neuen Jahr feierten die Gemeinden Buchen, Eberbach, Haßmersheim, Michelstadt, Mosbach und Neckarbischofsheim gemeinsam am Sonntag, 7. Januar 2024 in der Kirche Eberbach. Apostel Martin Rheinberger leitete den Gottesdienst, versiegelte ein Kleinkind und ordinierte einen Priester.