Mit großer Vorfreude und Erwartung wurden am Samstagnachmittag, 28. Februar 2015 die letzten Vorbereitungen für den Sonntagsgottesdienst getroffen, zu dem Bezirksapostel Michael Ehrich sowie alle in der Gebietskirche Süddeutschland tätigen Apostel in der Kirche Heidelberg-Werderstr. erwartet werden.
Diese Bibelwort aus Galater 6, 2 war Grundlage des Neujahrsgottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider und gleichzeitig Beweggrund für Apostel Herbert Bansbach, weitere Mittel aus seinem Spontanbudget für humanitäre Hilfe zur Verfügung zu stellen.
Bereits zum 14. Mal hatten Wieblinger Geschäftsleute, Firmen und Gewerbetreibende im November 2013 die Tombola des Weihnachtsmarktes im Stadtteil Heidelberg-Wieblingen mit Präsenten, Gutscheinen oder Geldbeträgen reich bestückt.
Ein kleines Instrumentalensemble stimmte die Gottesdienstbesucher am 1. Weihnachtstag 2013 mit „Wie soll ich dich empfangen“ (CM 309) auf den Weihnachtsgottesdienst ein. In der vollbesetzten Kirche Heidelberg-Wieblingen erwarteten die Gemeinden Edingen und Heidelberg-Wieblingen Bischof Jörg Vester zum Weihnachtsgottesdienst. Das bekannte Weihnachtslied „O du fröhliche“, feierlich von der ganzen Gemeinde vorgetragen, eröffnete den Gottesdienst.