Die Jugendlichen der Kirchenbezirke Heidelberg und Mannheim/Weinheim hatten sich am Sonntagmorgen, 6. Dezember 2015 in der Kirche Heidelberg-Werderstr. versammelt und sich mit Jugendchor- und –orchesterprobe auf den gemeinsamen Jugendgottesdienst mit Bischof Jörg Vester vorbereitet.
Chormusik zum Erntedank – so titelte das Konzertprogramm des Chorkonzertes am Samstag, 3. Oktober 2015 in der Kirche Heidelberg-Werderstr. Eindrucksvoll beschrieben die einstudierten Werke musikalisch die alles umspannende Güte Gottes und die daraus resultierenden Zuversicht gepaart mit Dankbarkeit.