Lange hatten sich die bisherigen Gemeinden Walldorf, Wiesloch und Wiesloch-Baiertal auf den Erntedanksonntag, 7. Oktober 2018 gefreut. Nach dreijähriger Planungs- und Bauphase weihte Bezirksapostel Michael Ehrich die neuerbaute Kirche und feierte mit der „neuen“ Gemeinde Wiesloch den ersten Gottesdienst im neuen Domizil.
Eine besondere Atmosphäre herrschte am Sonntagmorgen, 30.09.2018 in der Neuapostolischen Kirche in Haßmersheim. Gleich drei Ereignisse begleiteten den Gottesdienst. Denn an diesem Tag wurde von Bezirksevangelist Peter Dambach der neue, junge Vorsteher Ralf Herrmann in der Gemeinde eingeführt. Zum anderen dankte die Gemeinde dem entlasteten Vorsteher Ortwin Herrmann für seine Tätigkeit. Und außerdem war der "Junge Chor Süd" an diesem Tag zu Besuch.