Zu einem herbstlichen Spiele-Freu-Nachmittag hatten die Vorsonntags- und Sonntagsschullehrkräfte die Kinder der Gemeinde Eschelbronn am Freitag, 7. November 2025 in die Kirche eingeladen.
Voller Erwartung trudelten die Kinder ab 15:00 Uhr in der Kirche ein – bepackt mit Lieblingsspielen und einer Laterne. In entspannter Runde spielten die Kinder ganz nach Lust und Laune Geschicklichkeits- oder Strategiespiele und ließen sich nebenbei den mitgebrachten Punsch und Gebäck schmecken. Auch die Jugend-Chill-Ecke mit den neuen Themenkissen wurde belagert. Nach einer guten Stunde angeregtem Spielen wollten alle an die frische Luft und vergnügten sich draußen weiter.
Bei Einbruch der Dunkelheit konnten die Kinder das angekündigte Laternelaufen nicht mehr erwarten, zündeten ihre Laternen an und liefen schon mal im Foyer der Kirche eine Runde, bis gegen 17:30 Uhr der Pizzabote an der Kirchentüre klopfte. Gemütlich saßen alle vor ihren Tellern und vertilgten ein Pizzastück nach dem anderen, bis plötzlich aus der Kinderecke der Ruf erschallte: „Wann gehen wir endlich Laternelaufen?“ Flugs waren die Teller gestapelt, Jacken und Mützen übergezogen und die Laterne erneut angezündet. An der nächsten Kreuzung bevorzugten die singenden Kinder noch die beleuchteten Straßen, während sie sich auf dem Rückweg im Schein ihrer Laterne auch durch den dunklen, unbeleuchteten Weg trauten.
Zurück in der Kirche hatten flinke Hände bereits Ordnung geschaffen, sodass sich zufriedene Kinder und Lehrkräfte nach einem fröhlichen Nachmittag in schöner Gemeinschaft wieder auf den Heimweg machten.