Unter diesem Leitsatz haben sich auch dieses Jahr wieder einige Jugendliche aus Bammental, Eschelbronn, Sinsheim, Mosbach, Haßmersheim und Michelstadt für die Konfirmation und damit dem „JA“ zu Gott entschieden.
Vor den Augen der Gemeindemitglieder und vor Gott legten sie das neuapostolische Konfirmationsgelübde ab. Damit bringen sie den Willen zum Ausdruck, ein Leben mit Gott und seinen Geboten zu führen.
Der Gottesdienst hatte das Textwort aus 1. Chronik 28, 10 als Grundlage:
So sieh nun zu, denn der Herr hat dich erwählt, dass du ein Haus baust als Heiligtum. Sei getrost und richte es aus!
Mit diesem Wort wurden die Gläubigen darauf hingewiesen, dass sie von Gott erwählt sind um ein Tempel Gottes zu werden und zur Erbauung der Kirche beizutragen.
Auch der Leiter der Neuapostolischen Kirche International, Stammapostel Jean-Luc Schneider, gab den diesjährigen Konfirmanden in einem Brief wieder ein spezielles Wort aus 1. Chronik 28, 20 mit auf den Weg:
Sei getrost und unverzagt und richte es aus! Fürchte dich nicht
und lass dich nicht erschrecken! Gott der Herr, mein Gott, wird mit
dir sein und wird die Hand nicht abziehen und dich nicht verlassen,
bis du jedes Werk für den Dienst im Hause des Herrn vollendet hast.
In der Ansprache vor dem Konfirmationsakt, sagte einer der Dienstleiter zu dem Konfirmanden „ Joshua gewinnt gegen Klitschko!“ , wobei er sich auf einen Nachrichten-Ticker an diesem Morgen bezog. Ein harter Kampf sei es gewesen, mal der eine Kämpfer am Boden angezählt, mal der andere. Aber beide seien immer wieder aufgestanden und in den Kampf zurück gekehrt. Aber letztendlich gewann Joshua! Das habe ihn in Bezug auf die Konfirmation sehr bewegt.
In folgenden Gemeinden fanden Konfirmationsgottesdienste statt:
23.04.2017 - Gemeinde Bammental
23.04.2017 - Gemeinde Michelstadt
23.04.2017 - Gemeinde Eschelbronn
30.04.2017 - Gemeinde Mosbach
30.04.2017 - Gemeinde Sinsheim
07.05.2017 - Gemeinde Haßmersheim