Am Sonntag, den 23. April 2017 versammelte sich die Gemeinde Buchen nicht wie gewohnt in der Kirche. An diesen Tag fand der Gottesdienst mit dem Bezirksältesten Hoffmann in der Stadthalle in Buchen statt.
Der Grund: Eingeladen war Buchens neuapostolische Partnergemeinde Asperg. Der Chor wurde aus beiden Gemeinden gebildet.
Anschließend feierte man ein Gemeindefest mit gut 100 Teilnehmern in den großzügigen Räumlichkeiten. Durch die Panoramafenster des Stadthallen-Foyers genossen alle bereits beim Mittagsessen, trotz des kühlen Tages, den Blick auf die Altstadt mit ihren charakteristischen Türmen.
Das angebotene Programm bot für jeden etwas. „Buchen kennenlernen“ war angesagt. Eine große Gruppe machte sich zu Fuß auf zur Stadtführung durch das historische Zentrum. Eine weitere Gruppe besichtigte die Eberstädter Tropfsteinhöhle im Rahmen einer fachkundigen Führung. Spiel und Spaß gab es für die Kinder auf der „alla-hopp“-Anlage.
Nach gemütlichem Kaffee und Kuchen fand der lebendige und harmonische Tag der Gemeinschaft seinen Ausklang; mit Grußworten, die die Asperger als Gastgeschenk - kunstvoll gestaltet auf einer Leinwand - mitgebracht hatten, gemeinsamem Gebet und Gesang.