Der neue Bürgermeister von Epfenbach, Herrn Bösenecker, hat zusammen mit seiner Frau die Einladung zu einem Gottesdienst in unsere Kirche angenommen, den Bezirksältester Helmut Hoffmann, Leiter des Kirchenbezirkes Eberbach, am Mittwoch den 15.08.2007 durchführte.
Bürgermeister Bösenecker spielt in seiner Kirche an jedem Sonntag die Orgel. Der Vorsteher der Gemeinde Epfenbach, Gemeindeevangelist Mahder, fragte an, ob er bereit sei an diesem Gottesdienst die Gemeinde bei dem Schlusslied, „Großer Gott wir loben dich", auf der Orgel zu begleiten. Freudig sagte er zu und so kam es zu diesem besonderen Ereignis.
Der Gottesdienst wurde vom Gemeindechor mit dem Lied „Ich freue mich über die, so mir sagten, lasset uns in das Haus des Herrn gehen" eingeleitet, das Gemeindeorchester mit Solisten umrahmten ebenfalls den Gottesdienst.
Dem Gottesdienst lag das Wort Jesu zugrunde
Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, so könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Dabei wies Bezirksältester Hoffmann auf die Eigenschaften der Kinder hin, Vertrauen zu den Eltern zu haben, lernbereit zu sein, kindlich gläubig, freudig Gutes zu erzählen und zeigte Parallelen auf zu einer gottwohlgefälligen Herzenshaltung.
Während sich die Gläubigen nach dem Gottesdienst von dem Bezirksältesten verabschieden konnten, spielte der Bürgermeister noch einige Stücke auf der Orgel. Dabei kam auch ein kleiner Junge zum Einsatz, der sich dazugesellte. Der Bürgermeister band den Jungen in sein Spiel mit ein und bat ihn, auch einige Töne auf der Orgel zu spielen.
Nach dem Gottesdienst war die Gemeinde noch zu einem Imbiss mit Erfrischungen im unteren Saal der Kirche zusammen und es ergab sich noch manch erbauliches Gespräch.