Groß war die Freude als bekannt wurde, dass der neue Bischof knapp 6 Wochen nach Änderung der Bezirkszuordnung zum Apostelbereich Karlsruhe bereits am 21. September in unseren Ältestenbezirk kommt und als erstes die Gemeinde Sinsheim besucht.
Mit dabei waren auch die Geschwister der umliegenden Gemeinden Epfenbach, Eschelbronn und Neckarbischofsheim.
Passend zum „Weltgebetstag des Friedens“ legte er dem Abendgottesdienst das Bibelwort: „ Wenn ihr ein Haus kommt, sprecht zuerst: Friede sei mit euch… (aus Lukas 10, 5.6) zugrunde.
Er rief die Gläubigen auf, nicht nachzulassen, für den Frieden auf der Welt weiter innig zu beten – nicht nur an diesem Tag.
Wichtig sei aber auch persönlich den Frieden vor Ort, in unserer Nachbarschaft, am Arbeitsplatz und in unserer Familie zu suchen und trotz mancher Hindernisse versuchen, „Friedenskinder“ zu sein.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls erklang das Lied: „Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt, … mir ist wohl in dem Herrn…“ (GB 295)
Das Schlusslied des vereinigten Chores: „Gut, dass wir einander haben, gut das wir einander sehn, gut, dass wir nicht uns nur haben, dass der Kreis sich niemals schließt… (CHB 357) beschrieb so recht die Gefühle nach diesem besonderen Gottesdienst.