Zur Pflege der Gemeinschaft organisierte die neuapostolische Kirchengemeinde Sinsheim einen Ausflug nach Baden-Baden. Ein besonderes Highlight war ein Treffen mit dem früheren Vorsteher, der an diesem Tag seinen 79. Geburtstag feierte.
Die Vorfreude bei den Organisatoren und den Teilnehmern war sehr groß. Am Samstag, den 16. Juli 2016 ging es dann bei schönem Wetter los. Die Fahrt begann am frühen Vormittag gemeinsam mit dem Bus.
Das erste Ziel war die Autobahnkirche Baden-Baden. Hier wurde die Gruppe von Pfarrer Albert zu einer kurzen Führung eingeladen. Der Vortrag war kurzweilig und interessant. Auch die Glocken wurden extra geläutete und die Teilnehmer stimmten spontan ein Chorlied an.
Anschließend gab es einen Imbiss auf dem Parkplatz der Autobahnkirche und gestärkt ging es zum nächsten Halt, den Busparkplatz in Baden-Baden. Hier wartete schon das Geburtstagskind mit seiner Ehefrau. Die Freude war riesengroß. Ein Geburtstagsständchen wurde gesungen und viele Glück- und Segenswünsche ausgesprochen.
Als nächstes machten die Teilnehmer eine Stadtrundfahrt mit der City Bahn, welche am Waldcafe` in der Nähe der Merkur-Bergbahn endete. Dort gab es ein gemeinsames Mittagessen. Anschließend führte ein kurzer Fußweg durch den Wald zur Bergbahn-Station. Die Fahrt mit einer der längsten Standseilbahnen Deutschlands ging 1192 Meter lang mit einer Steigung von bis zu 54%. Bei klarer Sicht konnten Sie die schöne Aussicht bis ins Elsass genießen und die Gleitschirmflieger beobachten.
Der Nachmittag lud zum Verweilen ein. Es wurde geschlemmt, gespielt, entspannt und die Gegend erkundet. Danach fuhren die Teilnehmer mit der Merkur-Bergbahn zur Talstation zurück. Der Busfahrer wartete bereits mit dem Bus, um alle müde, aber glücklich wieder nach Hause zu fahren.
Auch noch am Tag danach war die Freude über das Erlebte und das gesellige Beisammensein zu spüren.