In den eineinhalb Jahren in den Manfred Schönenborn als Bischof für den Kirchenbezirk Eberbach verantwortlich war, hat er ca. 20 Gottesdienste in den 12 Gemeinden des Kirchenbezirkes durchgeführt.
Am Sonntag, 31. Juli diente er nochmals den Geschwistern aus dem Unterbezirk Bammental in der katholischen Kirche Wiesenbach. Auch wenn der Bischof für nur eine relativ kurze Zeit im Kirchenbezirk zuständig war, ist er den Gläubigen zu einem echten Freund und Seelsorger geworden. Dies führt aus Bezirksältester Hoffmann in seiner Ansprache an den Bischof nach dem Gottesdienst aus. Im Namen aller Gläubigen des Kirchenbezirkes überreichte er ihm ein Pfirsichbäumchen für seinen heimischen Garten in Auenwald.
Schönenborn versprach bald wieder einmal in Bammental vorbei zu kommen und wusste auch schon, wann es soweit sein wird. Am 1. Advent in diesem Jahr wird die neue Kirche in Bammental durch den Kirchenpräsidenten, Bezirksapostel Michael Ehrich geweiht und der Bischof hat sich vorgenommen dabei zu sein.