Keine „Abschiedstour“, sondern einen echten „Feier-Abend“ erlebten die Gottesdienstteilnehmer des Unterbezirkes Eberbach am Mittwoch, dem 3.August 2016 in Eberbach.
Apostel Hans-Peter Schneider verabschiedete sich nach fast 18 Jahren mit demselben Bibelwort, mit dem er damals in Eberbach als Apostel begann, 1. Korinther 13,13:
„Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“
Er ging in seiner Predigt auf die Bestandteile des Wortes ein: der Glaube als Grundvoraussetzung und Leitlinie zum Himmelreich, die Hoffnung, die "nicht zuletzt stirbt, sondern sich zuletzt doch erfüllt“ und die Liebe, die „die Größe und die Größte ist“ und es uns immer wieder neu ermöglicht, Gott zu erleben und zu begegnen. Bezirksältester Helmut Hoffmann und Bezirksevangelist Peter Dambach brachten in ihrem Mitdienen stellvertretend den Dank aller Geschwister zum Ausdruck. Im Rahmen dieses Gottesdienstes wurde für die Gemeinde Michelstadt ein Diakon ordiniert.
Am Ende des Gottesdienstes überreichte Bezirksältester Hoffmann als kleines Abschiedsgeschenk viele Kleinigkeiten und Köstlichkeiten aus Kraichgau und Odenwald, die dem Apostel in seiner langen Amtstätigkeit ein Stück Heimat geworden sind.