Das Jahr 2016 wird das Jahr der „Goldenen Hochzeiten“ in der Gemeinde… Exakt an diesem Tag vor 50 Jahren, nämlich am 8. Mai 1966 hatten sich Liselotte und Helmut das „JA-Wort“ vor dem Altar Gottes gegeben.
Nun waren sie – zusammen mit ihrer großen Familie - wieder gekommen, um dem Himmlischen Vater für allen Beistand zu danken und um Kraft und einen neuen Segen für die Zukunft zu empfangen.
„Beistand – des Heiligen Geistes“ war das große Thema des Gottesdienstes an diesem Tag, den Bezirksevangelist Dambach, mit dem Bibelwort: „ Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen anderen Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit“ (Johannes 14, 16) durchführte.
Der Kirchenchor der Gemeinde erfreute das Jubelpaar mit den jeweiligen Lieblingsliedern: „Was ich tief im Herzen trag, wohl kein Auge sieht…“ und dann zur Segenshandlung : „Auf Adlers Flügeln getragen….“
In seiner sehr persönlichen Ansprache an das Jubelpaar widmete der stellvertretende Bezirksvorsteher ihnen die Worte Jesu: „Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden.“ (aus Matthäus 5, 12). Dann war die Zeit gekommen, den Segen Gottes für die künftige gemeinsame Zeit zu empfangen…
Text: RW Bilder: MS