Das älteste Gemeindemitglied der Gemeinde Sinsheim, Anna L., feierte am 26. Mai den 100.! Sie kann auf einen sehr ereignisreichen Lebenslauf zurückblicken.
Glaube und Gott waren ihr schon immer sehr wichtig. Geboren wurde sie am 26.5.1915 in einem kleinen Ort in Sibirien. Vor ca. 16 Jahren übersiedelte sie nach Deutschland. In Berlin wurde sie mit ihrer Familie an Weihnachten 2001 durch Apostel Hans-Jürgen Berndt versiegelt. Seit ihrem Umzug im August 2004 nach Sinsheim gehört sie unserer Gemeinde an.
Leider kann sie aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen nicht mehr in den Gottesdienst gehen. Deshalb wird sie regelmäßig von einem priesterlichen Amtsträger der Gemeinde besucht, der mit ihr in 14-tägigen Abständen das Heilige Abendmahl feiert. Sie lebt im Hause ihrer Tochter, die sie zusammen mit ihrer Familie ausdauernd und liebevoll versorgt.
Auch SängerInnen des Gemeindechores kamen in den letzten Jahren immer wieder vorbei, mindestens anlässlich der Geburtstage. Wegen der Enge des Raumes kann allerdings nur immer eine kleine Abordnung kommen. So war es auch an diesem besonderen Geburtstag. Der Gemeindevorsteher Evangelist Reiner Wiesler und der zuständige Priester Reiner Elfner wurden von einigen Sängerinnen und Sängern begleitet, die ihr an diesem Abend vor der Chorprobe mit dem Vortrag einiger Lieder eine riesige Freude machten.
Außer den persönlichen Glück- und Segenswünschen und einem kleinen Blumenstrauß als sichtbarer Gruß der Gemeinde überbrachten sie eine Glückwunschkarte, die von Bezirksapostel Michael Ehrich, Apostel Hans-Peter Schneider, Bischof Manfred Schönenborn und dem zuständigen Bezirksvorsteher, Helmut Hoffmann signiert war.
Von Freude und innerer Bewegung überwältigt fand sie keine Worte… Ihre Worte fand sie erst wieder als – nachdem fast alle gegangen waren – der Besuch mit Gebet und Heiligem Abendmahl zu Ende ging.
Text: RW zurück