Am Sonntag, den 14.9.14 besuchte Bischof Rolf Ludwig die Gemeinde in Buchen, die Geschwister aus Mosbach waren dazu eingeladen.
Nach großer Vorfreude auf diesen besonderen Gottesdienst war es dann ein sehr wohltuendes und stärkendes Erleben in der Gemeinde.
Nach dem Bibeltext von Jesaja 50,10 „Wer ist unter euch, der den Herrn fürchtet, der der Stimme seines Knechts gehorcht, der im Finstern wandelt und dem kein Licht scheint? Der hoffe auf den Namen des Herrn und verlasse sich auf seinen Gott!“ motivierte der Bischof in der Predigt, Gott, der uns sehr genau kennt und fürsorglich begleitet, auch in solchen Phasen weiter vertrauens- und hoffungsvoll zu suchen. Seine oft wundersame Hilfe können die erleben, die sich ganz auf seine Gesetzmäßigkeiten und seine Gnade einlassen.
Priester i. R. Felde und seine Frau Eva konnten an diesem Tag den Segen zu ihrem 40-jähirgen Hochzeitsjubiläum empfangen. Zur Einleitung dieser Segensspendung trug der Chor die treffende Liedstrophe vor: „Du warst in den durchlebten Tagen mit deiner Hilfe stets mir nah, du hast in Liebe mich getragen, nur Heil und Gutes mir geschah.“ Da konnte das „Rubin-Paar“ mit dem Bischof von ganzem Herzen einstimmen.
Text: GH zurück