Zur besonderen Freude in der Gemeinde Epfenbach führte Bezirksevangelist Dambach den Weihnachtsgottesdienst durch, er diente mit dem Wort aus Titus 2, Vers 11. Eine Lesung aus dem Weihnachtsgeschehen (Lukas 1, Vers 1-14) wurde von dem jugendlichen Gemeindemitglied Hannah vorgelesen. Als Weihnachtsbotschaft verwies Bezirksevangelist Dambach auf den zusätzlichen Namen Jesu „Immanuel“, das heißt „Gott mit Euch“. Das möge für jeden eine Sicherheit bedeuten, Gott war mit uns, ist mit uns und wird mit uns sein in der Zukunft und das für alle Menschen.
Das Besondere in dem Gottesdienst war, dass die Gemeindemitglieder Karin und Dirk Nitzschke den Segen zu Ihrer Hochzeit empfingen. Eine große Festgemeinde nahm daran teil.
Der Gottesdienst wurde musikalisch, feierlich umrahmt, vor dem Gottesdienst mit einem Sopransoli und Orgelbegleitung. Priester Dawson aus Chamberly (England) spielte 2 Stücke mit Trompete und wurde vom Bräutigam auf der Orgel begleitet. Der gemischte Chor sang vor dem Hochzeitssegen das Lied: „Meinen Segen (Frieden) gebe ich euch, nicht wie die Welt gibt“. Nach der Segensspende erfreute der Kinderchor der Gemeinde das Brautpaar. Zum Abschluss spielte das Instrumentaltrio Dawson, Vater (Klavier)und 2 Kinder (Violine und Querflöte) das schöne Lied „Kling Glöckchen kling“, danach stimmte die ganze Gemeinde in das Weihnachtslied „O du fröhliche“ ein. Dann war dieser besondere Gottesdienst zu Ende und jeder konnte dem Brautpaar seine Segenswünsche aussprechen.
Text/Bilder: KHM