In diesem Jahr findet vom 10.-20.11.2013 die Ökumenische FriedensDekade auch in Bammental statt.
Dazu gibt es täglich Friedensgebete in der Evangelischen und Katholischen Kirche. Die Neuapostolische Kirchengemeinde Bammental wurde nun vor einigen Wochen gebeten, dass sie doch ebenfalls an den Friedensgebeten teilnehmen soll.
Dieser Bitte kam Gemeindevorsteher Hirte Achim Beck mit einer kleinen Singgruppe nach. In einer knapp dreißigminütigen Ansprache bei ca. 80 Teilnehmern ging Hirte Beck auf den Frieden, den Krieg aber auch auf die Bedeutung des Unfriedens ein. Besonders stellte er den inneren Unfrieden an zahlreichen Beispielen wie Mobbing heraus. Die Singgruppe umrahmte den Wortbeitrag mit einigen passenden Musikstücken.
Text: TE zurück
************************** "Am Abend aber desselben ersten Tages der Woche, da die Jünger versammelt und die Türen verschlossen waren aus Furcht vor den Juden, kam Jesus und trat mitten ein und spricht zu ihnen: Friede sei mit euch! Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, daß sie den HERRN sahen. Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch." (Johannes 20, 19-22) **************************