Die Neuapostolische Kirche Michelstadt wurde dieses Jahr eingeladen, an dem Benefizkonzert für die Tafel, am Sonntag, 27. Oktober in der evangelischen Stadtkirche in Erbach mitzuwirken.
Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Pfarrer Bert Rothermel die Veranstaltung und begrüßte die teilnehmenden Gesangsgruppen. Der Neuapostolische Kinderchor aus dem Bezirk Eberbach und der Michelstädter Kirchen-Gemeindechor, die AGV Eintracht Höchst gemeinsam mit der KSG 1896 Hetschbach, der evangelische Kirchenchor Beerfelden, die Sängervereinigung Bullau und die ÖL Band aus Michelstadt boten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm, welches gegen 19:30 Uhr endete.
Pfarrer Rothermel gab zwischen den einzelnen Beiträgen einige informative Einblicke in die Tafelarbeit. Die Tafel ist ein privater Verein, der keine Zuwendungen erhält. Die Erbach-Michelstädter Tafel hat insgesamt 88 ehrenamtliche Mitarbeiter, die für die Besorgung und Verteilung der Lebensmittel an Bedürftige zuständig sind. Insgesamt werden dabei 750 Personen erreicht.
Das Konzert war mit ca. 300 Zuhörern gut besucht. Die Spenden kommen der Tafel ohne Abzug zugute.
Text: J.A. Foto: J.A. zurück