Am Sonntag, den 23. Juni feierten die Geschwister aus der Gemeinde Michelstadt (Bezirk Eberbach) und die Geschwister aus der Gemeinde Höchst (Bezirk Darmstadt) einen gemeinsamen Gottesdienst in der neuapostolischen Kirche in Höchst.
Die beiden Gemeinden sind nur wenige Kilometer voneinander entfernt, jedoch in ihren jeweiligen Bezirken integriert, sodass solche Begegnungen eher selten sind.Bezirksältster Rother aus dem Bezirk Darmstadt diente in dem Gottesdienst mit dem Wort aus Johannes 6, 37: "Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen."
Schon während des Eingangsliedes "Lasst mich gehn, lasst mich gehn, dass ich Jesum möge sehn ...." (Neuapostolisches Gesangbuch Nr. 434) entfaltete sich eine wohltuende Atmosphäre in der Gemeinde und eine große Freude über das Zusammensein. Der Bezirksälteste Helmut Hoffmann (Bezirk Eberbach) und der Bezirksevangelist Raimund Herrmann (Bezirk Darmstadt) wurden zu Predigtbeigaben aufgerufen.
Lange zuvor wurde schon die Grillhütte im nahegelegenen Pfirschbach angemietet, um auch den restlichen Tag gemeinsam zu verbringen.
Bei schönem Wetter war für Essen und Trinken reichlich gesorgt, zusätzlich stand ein Eiswagen bereit.
Neben vielen schönen Gesprächen gab es ein Kinderprogramm, einen Live-Auftritt der berühmten Michelstädter Band und ein unterhaltsames Quiz, bei dem man ordentlich Gewinne abschöpfen konnte.
Für alle Teilnehmer war es ein rundum gelungener Sonntag, der viel Freude bewirkt hat.